Montag , 1 Mai 2017
Weltreise von Oktober 2013 – April 2014
Meine Weltreise

Weltreise von Oktober 2013 – April 2014

Im Oktober 2014 – April 2014 habe ich mit einer Freundin eine kleine Weltreise gemacht. Es war  keine ganze Weltreise, sondern eher eine viertel Weltreise ;), denn es ging von Australien nach Neuseeland und weiter nach Südostasien. In Australien sind wir mit einem Mietwagen unterwegs gewesen und haben überwiegend dort drin geschlafen. In Neuseeland hatten wir auch ein Mietwagen, aber geschlafen haben wir in Hostels. In Südostasien waren wir nur in DZ in Hostels und Guesthäusern und haben uns mit Bussen fortbewegt.

2012 bin ich durch meine Guatemala Reise richtig ins Reisefieber geraten. Vorher war ich nicht sonderlich heiß darauf so viel zu reisen. Seitdem wollte ich aber die Welt erkunden. Es ging vor der Weltreise auch schon nach Indonesien.

Es ist vielleicht etwas verwunderlich warum man erst nach Indonesien reist und nur ein paar Monate später gleich für weitere 6 Monate weiterreist, aber die Idee für die Weltreise kam recht spontan. Die Indonesien Reise stand bereits letztes Jahr fest, weil eine Freundin von mir dort geheiratet hat. Später kam dann eine Freundin zu mir und fragte mich ob ich nicht mal Lust hätte mit ihr längere Zeit zu verreisen.

Ich war sofort dabei, aber etwas genaues haben wir noch nicht ausgemacht. Im Laufe 2013 wurde es dann konkreter und wir beschlossen es bereits im Oktober durchzuziehen. Denn bei uns beiden passte es von der ganzen Situation her und da wir jetzt noch jung sind, wollten wir die Chance nutzen und es angehen.

Es ist natürlich eine große Entscheidung, denn einfach mal für 6 Monate zu verreisen ist ja auch nicht ohne. Was ist mit der Wohnung? Was ist mit dem Job? Wie finanziert man die Reise? Was kommt nach der Reise? Diese und andere Fragen mussten natürlich erst mal geklärt werden. Als wir das gemacht haben ging es ins eingemachte: Die Planung und Durchführung.

Als es endlich losging, war ich komischerweise gar nicht aufgeregt. Das halbe Jahr ging auch gar nicht so schnell vorbei, wie ich gedacht hatte. Es war eine tolle Reise und hier habe ich alles über die Weltreise festgehalten.

Über meine Weltreise

Daniel Panhorst

Ich bin Daniel und schreibe hier über meine Erlebnisse rund um die Welt. Am liebsten Reise ich auf eigene Faust, heißt ohne gebuchte Tour oder sowas, ich will die Natur und die Länder selber erkunden und möglichst unabhängig sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On Google PlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Timber by EMSIEN 3 Ltd BG