Sonntag , 22 Oktober 2017

Reiseberichte Indonesien und weitere Informationen

Hier könnt ihr alle meine Reiseberichte von Indonesien finden, die hoffentlich Appetit darauf machen, selber in das schöne Land zu fliegen. Aber wie kam ich überhaupt auf Indonesien? Nachdem ich letztes Jahr in Guatemala gewesen bin, habe ich gesagt ich muss jetzt wieder in ein fernes Land.

Da eine Freundin von mir 2013 in Indonesien heiraten wollte, weil sie auch dorther kommt, war die Entscheidung für Indonesien schnell getroffen. In Indonesien waren wir während der knapp drei Wochen (3. – 20. Juli 2013) in einer großen Gruppe unterwegs zwischenzeitlich mit über 10 Personen, darunter Familie und Freunde von der Freundin, Freunde von mir und natürlich ich. Wir waren auch ein halben Tag in Dubai, weil wir dort umsteigen mussten, und auch einen Tag in Singapur haben wir verbracht.

Hier findet ihr nun meine Reiseberichte von Indonesien. Ich habe zu unseren ganzen Trips Artikel geschrieben und einige Sehenswürdigkeiten auch noch näher beschrieben. Bilder dürfen natürlich nicht fehlen und daher gibt es davon auch einige zu sehen.

Reiseberichte Indonesien

Landschaft auf Java in Indonesien

Reiseberichte Indonesien

Auch wenn es nur ein halber Tag war, den wir in Dubai verbracht haben, haben wir einen ganz guten Eindruck von der Wüstenstadt bekommen, dazu hier etwas mehr.

In Singapur waren wir etwas länger, nämlich einen Tag ;), das ist auch nicht sehr lang, aber trotzdem hat die Zeit gereicht um festzustellen das mir die Stadt gut gefällt. Was wir so gesehen haben kann man hier sehen.

Hier gibt es nun noch ein paar weitere Informationen.

Allgemeines über Indonesien

Währung: Indonesische Rupiah (IDR)
Umrechnungskurs (Stand 09.09.2013):
1 € = 14,707 IDR
1 $ = 11,160 IDR

Sprache: Indonesisch (nahe verwandt mit der malaysischen Sprache)
Hauptstadt: Jakarta
Einwohner: 246,9 Millionen

Indonesien ist der größte Inselstaat und nach Einwohnern der viertgrößte Staat der Welt. Insgesamt besteht Indonesien aus 17508 Inseln, wobei Sumatra, Java, Borneo, Sulawesi und Neuguinea die Hauptinseln sind.

Wenn man in Indonesien unterwegs ist kommt man mit Englisch nicht immer so weit. Das hat mich etwas überrascht, dachte das wäre nicht so schlimm. In den Touristengebieten auf Bali, in Hotels und Restaurants kommt man mit Englisch gut aus. Aber sonst ist es schwierig sich mit den Einheimischen zu verständigen.

Weitere nützliche Informationen

 

Ich hoffe das euch die Reiseberichte aus Indonesien gefallen und ihr einen guten Eindruck von dem Land bekommt. Aber eins vorweg, Indonesien hat noch viel mehr zu bieten, da das Land aber so groß ist, ist es schwer alles während einer Reise zu sehen. Daher sollte man sich entweder viel Zeit nehmen oder einfach noch einmal hinfliegen ;).

Bleib immer auf dem Neusten Stand und hole dir meinen KOSTENLOSEN Newsletter.

Du erhälst als Bonus die Liste „216 Reiseführer eBooks zum kostenlosen Download“ gratis dazu.

Daniel Panhorst

Ich bin Daniel und schreibe hier über meine Erlebnisse rund um die Welt. Am liebsten Reise ich auf eigene Faust, heißt ohne gebuchte Tour oder sowas, ich will die Natur und die Länder selber erkunden und möglichst unabhängig sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On Google PlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Timber by EMSIEN 3 Ltd BG