Sonntag , 22 Oktober 2017
Büchertipp: No Worries: Backpacking für Einsteiger
Buch: No Worries: Backpacking für Einsteiger

Büchertipp: No Worries: Backpacking für Einsteiger

Heute stelle ich euch das Buch „No Worries: Backpacking für Einsteiger“ von Patrick Hundt von 101places.de vor. Das Buch habe ich schon länger zu Hause liegen, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen es auch zu lesen.

In dem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um Tipps und Hilfestellungen, wenn man seine erste Backpacking Tour unternehmen möchte oder wenn man noch Zweifel hat.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich ja gerade selber von meiner 6-monatigen Weltreise wiedergekommen bin und ich gespannt war, ob meine Erfahrungen bzw. Meinung mit der von Patrick übereinstimmt. Und die sind letztendlich ziemlich übereinstimmend. Kann fast alles so bestätigen kann wie er es beschrieben hat.

In dem Buch werden alle wichtigen Themen behandelt die es während oder vor der Reise zu klären gibt. Das wären: Reiseplanung, Transfer, Unterkünfte, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit und Ausrüstung. Wer sich also noch unsicher ist wie man von Ort zu Ort kommen soll, mit welchem Budget man ungefähr rechnen soll oder was man alles auf die Reise mitnehmen sollte, findet im Buch hilfreiche Tipps.

Ich kann das Buch allen empfehlen die sich noch unsicher sind oder die gerade vor der Planung stehen. Es wird alles sehr ausführlich beschrieben und die Tipps sind sehr hilfreich. Zweifel sollten nach dem lesen des Buches nicht mehr aufkommen ;). Durch das Buch spart man sich viel recherchieren im Internet, man hat alles kompakt in einem Buch bzw. E-Book.

Hier könnt ihr euch das Buch bei Amazon bestellen* oder direkt über Patrick´s Seite.

* Affiliate-Link – wenn du über den Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provison.

Bleib immer auf dem Neusten Stand und hole dir meinen KOSTENLOSEN Newsletter.

Du erhälst als Bonus die Liste „216 Reiseführer eBooks zum kostenlosen Download“ gratis dazu.

Daniel Panhorst

Ich bin Daniel und schreibe hier über meine Erlebnisse rund um die Welt. Am liebsten Reise ich auf eigene Faust, heißt ohne gebuchte Tour oder sowas, ich will die Natur und die Länder selber erkunden und möglichst unabhängig sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On Google PlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Timber by EMSIEN 3 Ltd BG